Montag, 9. März 2009

Reste- und "Wander"-Socken fertig

Heute Nachmittag war ich in Luzern am Literaturfest, wo ich zeitweise einen Stand hütete. Da hatte ich doch ziemlich viel Zeit zum Stricken, und so sind endlich meine Wandersocken fertig geworden. Wandersocken nenne ich jene Lismete, die ich immer im Auto dabei habe, damit ich etwas zu stricken habe, falls ich mal irgendwo eine Wartezeit überbrücken müsste ;-) Und das sind eben vor allem Socken!Ich habe Regia Cotton India Color mit einem 2,75-mm-Nadelspiel verstrickt. Die sind gerade noch rechtzeitig für die bevorstehende Frühlingszeit fertig geworden! Und dann sind auch noch die Restesocken für meinen Lieblingsnachbarn fertig. Leider hat der Rest Fortissima Socka nicht ganz gereicht, deshalb habe ich beim zweiten Socken (oben) die Farbübergänge gefaket. Aber da diese Socken in Stiefeln und im Stall getragen werden sollen, spielt das keine so grosse Rolle. Hoffe ich wenigstens. Ich finde, man sieht es eigentlich kaum, oder?

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Katarina
Wow super schöne Socken hast du da gestrickt. Gefallen mir sehr gut.
Und super schnell fertig. Ganz liebs GRüessli Marlies bei der es wieder schneit. grrrrrrrrr

Ann hat gesagt…

Hallo Katarina
Die socken sind dir prima gelungen! Ich gratuliere dir auch zu deinem Schal und Bèret von Nina...die farben sind wirklich super schön!
Liebe grüsse
Ann

beatrice hat gesagt…

Also das ist ja wie ein Suchbildli, wo man die 10 Unterschiede finden muss. Nur schwieriger. Nein, man sieht es wirklich nicht.
Zeigst du uns ein Bildli mit deinem Gewinn?
Herzlichst - beatrice

Wolle Natur Farben hat gesagt…

So fleissig gestrickt ! Also gute Idee mit dem Namen Wandersocken, dann könnte ich meine, die ja meistens in der Bahn entstehen, vielleicht Bahnsocken nennen ? ;-) Die Socken für den hilfsbereiten Nachbarn sehen ja sehr interessant aus, hast du doch gut hinbekommen, ich kann da nichts Störendes an Farbübergängen entdecken , im Gegenteil !. Aber sag mal was bedeutet denn Lismete ?
LG Anke

Blog-Archiv