Dienstag, 17. März 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2009

Diese schönen Lace-Muster-Tücher werden immer ausgebreitet päsentiert, um das Muster zu zeigen. Aber wie tragt ihr die Tücher dann? Wenn ich mir ein Lace-Tuch drapiere, damit man viel vom Muster sieht, rutscht bei der kleinsten Bewegung entweder ein Zipfel beiseite und dann hat das Tuch keinen Halt mehr, oder das gesamte Tuch knullt zusammen und man sieht vom Muster gar nichts. Mittlerweile habe ich mir Schalnadeln gekauft, aber die lösen das Problem nur teilweise. Gibt es da ein paar Tricks?

Dieses Problem kenne ich auch! Ich habe es unterdessen aufgegeben, meine Lace-Tücher angemessen zu drapieren. Wer ein Auge dafür hat, wird das Besondere daran bestimmt entdecken und mich darauf ansprechen. Dann nehme ich das Tuch von den Schultern, breite es aus, zeige es ganz stolz - und freue mich über die Komplimente ;-)
Viel öfter aber werde ich wegen meiner Tücher befragt, wenn mir zu warm wird und ich das gute Stück über eine Stuhllehne hänge. Dann getrauen sich die Leute auch, mein Tuch anzufassen, und freuen sich darüber, wie weich und kuschelig es ist. So bin ich sogar schon einmal zu einem Tuch-Strick-Auftrag gekommen!

Herzlichen Dank an Reni für die heutige Frage an das Wollschaf!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv