Dienstag, 10. März 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2009

Wenn ich meine "Herzchen" auf Ravelry anschaue, stelle ich fest, dass die positive Bewertung meiner Strickstücke im Internet oft gar nicht mit meiner positiven Bewertung im Leben übereinstimmt. Daher meine Frage: Wie ist das bei Euch? Werden bei Euch die Strickstücke in Euren Blogs oder auf Ravelry positiv bewertet, die Euch selbst auch am besten gefallen? Woran könnte das liegen?

Eigentlich bin ich ziemlich einverstanden mit der Bewertung meiner Strickstücke, sowohl auf Ravelry als auch in meinem Blog. Ausserdem tut es gut, wenn jemand meinem Gestricksel auch dann noch etwas Positives abzugewinnen vermag, wenn ich selbst nicht gar so glücklich darüber bin.
Wenn manchmal selbst wirklich missglückte Strickwerke belobhudelt werden, liegt das meines Erachtens daran, dass man/frau ja niemanden verletzen will. Ich glaube, dann gilt das Lob wohl eher dem ernsthaften Bemühen der Strickerin (des Strickers) - schliesslich waren wir alle mal Anfänger/innen und fühlten uns angesichts nicht gerade gelungener Werke ziemlich entmutigt. Wenn dann jemand trotzdem positive Worte dafür findet, wirkt das aufbauend und ermutigend.
Eigentlich wissen wir es doch selbst, wenn wir kein Meisterstück geschaffen haben. Ist es nicht lobenswert, wenn wir das dann trotzdem zeigen? In den Kommentaren wird ja durchaus darauf hingewiesen, wie man/frau es besser manchen könnte. So helfen wir einander weiter, dafür sind solche Netzwerke da!
Und wenn jemand etwas toll findet, worauf ich auch stolz bin, dann freut mich das natürlich doppelt ... und ausserdem sind die Geschmäcker halt verschieden: De gustibus non est disputandum!

Wassilissa stellte die heutige Frage dem Wollschaf!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv