Dienstag, 3. März 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 10/2009

Ich habe gerade in einem Blog eine Schublade mit selbstgestrickten Socken gesehen. Weil dort einige zusammengelegt und andere nur aufeinander gelegt waren, meine Frage nun: Wie macht ihr das, legt ihr die selbstgestrickten Socken einfach nur aufeinander, oder legt ihr sie so zusammen wie ihr das bei den gekauften macht? Und warum macht ihr das so?

Über diese Frage habe ich im Leben noch nicht nachgedacht ;-)
Also: Üblicherweise lege ich selbstgestrickte Socken auf die gleiche Weise zusammen wie gekaufte. Nur die beiden ganz dicken handgestrickten Socken lege ich einfach aufeinander (das eine Paar befindet sich gegenwärtig aber noch in meinen Stiefeln im Wintereinsatz, das andere ist gerade in der Wäsche). Weshalb ich das so mache? Ich mag nicht nach einzelnen Socken graben in meiner Sockenschublade, deshalb lege ich sie eben zusammen.
Und weil zusammengelegte dicke Socken einen unmöglichen Knollen ergeben, lege ich sie zuhinterst in der Schublade flach aufeinander - im Sommer werden sie nicht gebraucht, und während des winterlichen Dauereinsatzes beanspruchen sie so keinen Platz in der Schublade.

Herzlichen Dank an Martina für die heutige Frage an das Wollschaf!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv