Dienstag, 10. Juni 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 24/2008

Dank Internet stehen einem mittlerweile Anleitungen in den verschiedensten Sprachen zur Verfügung. Nach welchen Sprachen hast du schon gestrickt? Beherrschst du diese Sprachen?

Ich freue mich total über die verschiedenen Strickanleitungen in so vielen Sprachen! Wenn ich mir Anleitungen aus dem Internet herunterlade, sind die meistens in Englisch oder Deutsch. Ich habe aber auch schon nach französischen, spanischen und italienischen Anleitungen gestrickt. Und ja, ich beherrsche diese Sprachen.

Allerdings glaube ich, eine geübte Strickerin könnte mehr oder weniger problemlos nach Anleitungen in einer Sprache stricken, die sie nicht beherrscht - sofern die Anleitung über Bild(er), Schnittschema und Strickschrift verfügt. Es muss ja nicht gleich Russisch oder Japanisch sein ... wobei, das wäre natürlich der ultimative Härtetest ;-)

Jetzt muss ich aber gleich die anderen Antworten lesen und sehen, ob andere damit schon Erfahrungen gesammelt haben...

Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage im Wollschaf!

1 Kommentar:

Katia hat gesagt…

nach einer japanischen Anleitung habe ich tatsächlich schon einmal gestrickt - da Japanische Anleitungen Charts und Schemata haben, geht das ganz gut. Und zwar habe ich dies hier gemacht:
http://www.geocities.co.jp/PowderRoom/5821/godzillasocks.html
Die sind ganz, ganz toll!!
Liebe Grüsse, Katia