Montag, 23. Juni 2008

Und noch ein Kätzchen...

Am Sonntagabend spät läutete es an der Haustür, und ich begrüsste ganz überrascht meine andere Nachbarin, A., die eine Schachtel in Händen hielt. Darin war - wer hätte das gedacht? - ein junges Kätzchen. Ob ich wohl das kleine Tierchen aufziehen könnte...?

Meine Nachbarn hatten gerade das letzte Fuder Heu eingebracht (mittels Heugebläse auf den Heustock in der Scheune befördert). Beim Stocken hat A. dieses Kleine gefunden, eingeklemmt zwischen Heu und Balken. Sie habe ihm etwas Milch gegeben, aber ihr Mann möchte keine Katzen im Haus haben. Das Büseli (übrigens auch ein Weibchen) ist zwar in einem deutlich besseren Zustand, als es das Tigerli war (es wiegt schon 395 Gramm), ist aber immer noch viel zu klein, um es sich selbst zu überlassen.

Während ich für das Tigerli noch keinen passenden Namen gefunden habe, war mir schon nach etwa 20 Minuten klar, dass der Neuzugang Chloé heissen muss (nach der Schauspielerin Mary Lynn Rajskub, die in der amerikanischen TV-Serie 24 die Geheimagentin Chloe O'Brien spielt). Ich finde den Gesichtsausdruck so unglaublich ähnlich, dass sich der Name geradezu aufdrängte... ;-)

Es ist ganz gut, dass das Tigerli ein Gspänli bekommen hat. Obwohl - am Anfang sah es gar nicht so aus, als würden sie sich gut vertragen. Aber nach ein paar Stunden kamen sie einander näher, und unterdessen haben sie sich bereits angefreundet.

Nur das Schöppele wurde etwas komplizierter ... jedes will als erstes trinken. Aber wir kommen zurecht miteinander!

1 Kommentar:

Strickstube hat gesagt…

Hallo Katarina

Jöööö ist dieses Kätzchen härzig. Hoffentlich spricht es sich rum, dass du dich da in Katzensachen gut auskennst..... :-)

Liäbi Grüäss
Hilde