Dienstag, 3. Juni 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 23/2008

Was habt ihr denn so für Lieblings-Sockenwolle? Für Winter- & Sommersocken ist das bei mir immer unterschiedlich, weil ich im Sommer lieber kurze kühlende Socken hab.

Ich gestehe, Socken aus jedem auch nur einigermassen in Frage kommenden Garn zu stricken. Da wäre logischerweise mal die ganz gewöhnliche Sockenwolle von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Zusammensetzungen und in allen möglichen Farben und Farbzusammenstellungen. Daraus lässt sich von ganz gewöhnlichen Socken bis hin zu kunstwerkähnlichen Fussbekleidungen alles stricken.

Ich habe aber - natürlich im Winter - auch schon dicke Pulloverwolle zweckentfremdet und wirklich warme Socken daraus fabriziert (und manche davon dann noch gefilzt). In der warmen Jahreszeit allerdings verarbeite ich lieber Baumwoll- oder sonstige sommerliche Mischgarne; da stricke ich dann auch sehr gerne luftige Ajoursöckli oder häkle einen hübschen Fussschmuck

Vielen Dank an Katrin für die heutige Frage im Wollschaf !!

Keine Kommentare: