Sonntag, 7. Dezember 2008

Angestrickt - FairIsle-Socken

Heute habe ich die nächsten Weihnachtssocken angestrickt. Es sollen FairIsle-Socken nach eigenem Entwurf werden; ich verstricke dafür Socken-Wollreste in Schwarz und verschiedenen Blautönen auf einem Nadelspiel 2,75mm (angeschlagen habe ich 64 Maschen auf Nadeln 2,25mm).

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Katarina
oh diese Blautöne sehen zu schwarz sehr edel aus! Und auf die Fortsetzung des Musters bin ich sehr gespannt;-). Ich habe das Fair Isle-Stricken wieder aufgegeben nach einem kleinen Versuch, ist nichts für mich...
Liebe Grüsse
Nadia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh die werden sehr schön!! Ich bin gespannt wie die fertig aussehen! Ich hab mal Socken mit kleinen Herzchen gestrickt, die wurden dann so eng weil ich die Fäden hinten nicht locker mitgeführt hatte. Danach habe ich aber wieder solche Muster gestrickt. Mir gefällts und ich strick sie auch gerne.
Grüessli
Dany

Kucki68 hat gesagt…

Ich bin gespannt wie die fertig aussehen, der Anfang sieht auf jeden Fall gut aus.

Blog-Archiv