Dienstag, 21. Oktober 2008

Weihnachten im Schuhkarton

Im Blog der strickenden Sonnenblume habe ich den Hinweis auf die Aktion Weihnachten im Schuhkarton gefunden. Ich finde das eine gute Sache und habe im Sinn, drei Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken für Kinder in Moldawien zu packen. Jedes dieser Päckli wird sicher ein Paar selbstgestrickte Socken, eine Mütze oder einen Schal enthalten! ;-)



Bankenkrise hin oder her, wir sind doch privilegiert und es geht uns sehr gut - da möchte ich einfach etwas davon weitergeben an Kinder und Jugendliche, die vermutlich nicht viel zu lachen haben. Die Armut in Moldawien ist für uns schwer vorstellbar, und ein Leben unter solchen Bedingungen kaum nachvollziehbar.

Klar, solche Schuhkarton-Geschenke sind höchstens ein Tropfen auf einen sehr heissen Stein. Soll man deshalb untätig sein? Ich wünschte mir eigentlich so viele dieser Weihnachtsgeschenke, dass aus all den gesammelten Tropfen ein Regen wird, der lange und positiv nachwirkt.

1 Kommentar:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Katarina, das ist eine prima Idee, das werde ich auch machen denn uns geht es ja wirklich gut in unserem Land im Unterschied zu Andern, vorallem Kindern ! Danke für den Tip. Liebe Grüsse ruth