Im Blog der strickenden Sonnenblume habe ich den Hinweis auf die Aktion Weihnachten im Schuhkarton gefunden. Ich finde das eine gute Sache und habe im Sinn, drei Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken für Kinder in Moldawien zu packen. Jedes dieser Päckli wird sicher ein Paar selbstgestrickte Socken, eine Mütze oder einen Schal enthalten! ;-)
Bankenkrise hin oder her, wir sind doch privilegiert und es geht uns sehr gut - da möchte ich einfach etwas davon weitergeben an Kinder und Jugendliche, die vermutlich nicht viel zu lachen haben. Die Armut in Moldawien ist für uns schwer vorstellbar, und ein Leben unter solchen Bedingungen kaum nachvollziehbar.
Klar, solche Schuhkarton-Geschenke sind höchstens ein Tropfen auf einen sehr heissen Stein. Soll man deshalb untätig sein? Ich wünschte mir eigentlich so viele dieser Weihnachtsgeschenke, dass aus all den gesammelten Tropfen ein Regen wird, der lange und positiv nachwirkt.
Dienstag, 21. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2008
(139)
-
▼
Oktober
(16)
- Wintertraum ... etwas verfrüht!
- Oktoberschnee
- Gute Laune ... !
- Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2008
- Bamboozled
- Hanging Leaves Socks
- Aa
- Ich habe auch ein Drachen-Ei
- Weihnachten im Schuhkarton
- Wintersaat im Gewächshaus
- Die verstrickte Dienstagsfrage 43/2008
- Gestern - Frau Blasebalg will's wissen ...
- Polen ist ganz anders ...
- Und tschüss...
- Etwas zum Stricken, etwas zum Spinnen
- Für die Angora-Kaninchen
-
▼
Oktober
(16)
1 Kommentar:
Liebe Katarina, das ist eine prima Idee, das werde ich auch machen denn uns geht es ja wirklich gut in unserem Land im Unterschied zu Andern, vorallem Kindern ! Danke für den Tip. Liebe Grüsse ruth
Kommentar veröffentlichen