Samstag, 25. Oktober 2008

Hanging Leaves Socks

Ja, gelegentlich stricke ich auch noch! Seit bald einer Woche sind diese Socken fertig, gestrickt nach der Anleitung Hanging Leaves Socks von Melly Mathews. Die Anleitung ist als Ravelry Pattern auch in Englisch erhältlich.Die Anleitung habe ich leicht abgewandelt, da ich eine gemusterte Sockenwolle verwendet habe anstelle des empfohlenen Unigarns. So habe ich die Seitenteile glatt rechts gestrickt statt im Reiskornmuster; mit schien, das Muster der Socken würde sonst zu unruhig werden und die Wirkung des Blattmusters konkurrenzieren.Ich habe 78 Gramm WollButt Tunis von Buttinette auf Nadeln 2,75 mm verstrickt. Die Socken passen wie angegossen, und ich bin sehr zufrieden. Allerdings hätte ich wohl doch lieber eine unifarbene Sockenwolle verwenden sollen; das Muster geht wegen der wechselnden Farben ein wenig unter.

1 Kommentar:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Katarina

sehr schöne Socken hast du dir gestrickt, ich finde, das Muster kommt ganz gut zur Geltung, auch bei dieser Wolle :-)

Liäbi Grüäss
Hilde