Donnerstag, 15. Januar 2009

Flared Lace Smoke Ring

Gestern Abend habe ich Flared Lace Smoke Ring fertig gestrickt, ein Schnellprojekt ... ich musste einfach meine Hände beschäftigen, nachdem die Kniesocken für meinen Schatz fertig waren. Die Anleitung von (Jackie Erickson-Schweitzer) habe ich vor einiger Zeit hier heruntergeladen. Verstrickt habe ich ein NoName-Garn (50% Merino, 40% Alpaka, 10% Angora), das ich letztes Jahr als ganze Kone bei e...y ersteigert hatte.
Das Teil lässt sich nicht nur als gewöhnlicher Halswärmer tragen, sondern auch wie eine Kapuze über den Kopf ziehen, wenn's mal ganz kalt werden sollte. Ich bin so begeistert von dem SmokeRing, dass ich gleich noch einen stricken werde für meine Mutter. Und dann vielleicht noch einen für meine Tochter, meine Freundin ... ;-)

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Katharina,
hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir ;)
Eben suche ich die Telefon-Nr. meiner Ärztin raus (war erst einmal bei ihr), um einen Termin zu machen und checke die Mails. (Nur damit du weißt, warum ich trotz dick verquollenem Gesicht und keiner Besserung vor dem PC hocke). Jedenfalls stimmt der Satz mit der Woche mit oder ohne Arzt nicht ganz, denn ich schleppe mich seit Neujahr damit rum. Mal war es 1-2 Tage besser, aber inzwischen gehts nur noch bergab. Und ich denke, ich hab das verschleppt. Sieht nach Nasennebenhöhlenentzündung aus... Nun ja, nachher weiß ich hoffentlich mehr. Gut jedenfalls, dass ich all meine Termine abgearbeitet habe ;)
Dein Blog hab ich mir gleich mal angesehen und freue mich, einen weiteren mit guten Anregungen gefunden zu haben :) . Diesen Lace Smoke Ring würde ich sofort nachstricken :))) schon allein, weil ich immer etwas um den Hals zu brauchen scheine und mir vom Schal doch oft eine Spitze fast in der Suppe hängt *lol* - Zunächst kommt diese Kaufanleitung wohl aber auch erst mal in den Favoritenordner zu den anderen. Denn wenn ich jedes Mal sofort zuschlagen würde, wäre ich schon arm ;)
Sei ganz lieb gegrüßt
Sunsy

Brigitte hat gesagt…

oh der SmokeRing gefällt mir aber seeehr gut. also ich stell mich dann mal hinten an, nach deiner schwester, mutter .... *gg*
ein schönes wochenende wünscht
brigitte

Marlies hat gesagt…

wow Katarina dein Smoke Ring ist einfach wunderschön. Herrliches Muster. Wunderschön. Ganz liebi Grüessli Marlies

Nadia hat gesagt…

Hallo Katarina
dein "Kaputzenschalkragen" sieht sehr edel aus, gefällt mir ausgezeichnet! Da wäre ich aber x Stunden dran...!
Liebe Grüsse
Nadia

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Katharina, ganz schön ist dein Smoke Ring geworden und dein Modell präsentiert in ganz hervorragend! Liebe Grüsse Ruth

Strickfee-Pe hat gesagt…

Wunderschön ist dein Smoke Ring geworden. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
LG, Petra

Hobbyfee hat gesagt…

Liebe Katarina.
Einfach super toll, den muss ich haben. Ich liebe Lace-Muster, nur von Hand stricke ich sie nicht so gern. Geht das auch auf der Maschine?
Liebe Grüsse
Christel

Angelika hat gesagt…

Hallo Katarina,

Dein Flared Lace Smoke Ring ist wunderschön. Und ich bin so begeistert, dass ich gerade versucht habe die Anleitung/Charts zu kaufen, aber ich bekomme sie nicht heruntergeladen. Muss ich da irgendetwas besonderes beachten?
Ging das bei Dir problemlos?
Viele Grüße
Angelika