Donnerstag, 22. Januar 2009

Rotkäppchens Tasche

Tadaa! Hier ist meine allererste gestrickfilzte Tasche. Leider vermochte mich die Ravelry-Anleitung nicht wirklich zu überzeugen, und so habe ich improvisiert. Das Ergebnis sieht nun eher aus wie ein Korb, und ich weiss noch nicht, ob ich darin Einkäufe oder einfach mein aktuelles Strickprojekt verstauen werde. Mir gefallen die Farben, die Form und die Textur so gut, dass ich diese Tasche/diesen Korb für mich selbst behalten werde (die Farben sind in Wirklichkeit viel satter als auf den Fotos). Und so sah das gute Stück aus, bevor es in die Waschmaschine gewandert ist:Ich weiss allerdings noch nicht, welche Seite ich als Aussenseite verwenden werde - mir gefällt nämlich auch die links gestrickte Seite sehr gut: Verstrickt habe ich 500 gr Home Torgnon Stampato (Manor) in Rot meliert (leider gibt es keinen Link dazu - sie ist qualitativ fast gleich wie die LanaGrossa Caldo, nur bedruckt), 200 gr Schulana Grande in Schwarz (Farbe 36), je 100 gr LanaGrossa Caldo in Orange und Flieder sowie 50 gr in Rot mit meinen Interchangeable Knitting Needles (10 mm) von Denise .

Grösse vor (nach) dem Filzen:
Umfang 128 cm (102 cm)
Höhe 47 cm (33 cm)
Durchmesser 48 cm (34 cm)

Ich habe vor, anfangs nächster Woche eine ausführliche Anleitung für diese Tasche nachzuliefern.

Kommentare:

Hobbyfee hat gesagt…

Hallo Katarina.
Sieht ganz super aus die Tasche. Du bist unheimlich fleissig. Sicher auch wieder von Hand.
Liebe Grüsse
Christel

Esther hat gesagt…

Hallo Katarina
Tolle Farben und lässige Form.
Da hast du Platz für viel Wolle. :)
Liebe Grüsse
Esther

Nadia hat gesagt…

Hallo Katarina
deine Tasche wie auch dein Halsschmeichler gefallen mir sehr!
Da steckt ja viel Arbeit dahinter.
Liebe Grüsse
Nadia

Marlies hat gesagt…

Ohh liebe Katarina
wunderschön ist dieser Korb. Und ich bin sicher auch sehr praktisch.
Du muesch glaub d Schneeschufle parat mache für morn. Ganz liebi Grüessli Marlies

Rina hat gesagt…

Wunderschön ist sie, deine Tasche. Diese Farben - einfach traumhaft.

Liebe Grüsse von der
Rina

Strickstube hat gesagt…

Liebe Katarina
sehr schön ist deine Tasche geworden, und der Halswärmer für deine Freindin wird auch wunderschön, sie wird sich bestimmt freuen.

Liäbi Grüäss
Hilde
die gespannt auf die Anleitung der Tasche wartet :-)

Jana hat gesagt…

Liebe Katarina,
Deine Tasche/Dein Korb gefallen mir sehr! Eine wunderbare Aufbewahrungsmöglichkeit für die aktuellen Strickstücke ;) Obwohl mir die linke Seite auch gefällt, würde ich die rechte außen lassen.
Herzliche Grüße
Jana

Hilda hat gesagt…

Hallo Katarina,

Dein Korb gefällt mir soooo... gut. Form und Farben, einfach toll. Die Arbeit hat sich echt gelohnt. Ich freue mich auf die Anleitung.

Liebe Grüße
Hilda

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schööööön ist dein Korb. Den würde ich auch für mich behalten. Ich freue mich schon auf deine Anleitung.
LG, Petra

Melli hat gesagt…

Hallo Katarina,

deine Tasche gefällt mir sehr gut. Die Farben sind super. Ich stricke schon seit einiger Zeit an einer Filztasche. Aber ob die nochmal irgendwann fertig wird, weiß ich noch nicht. Ich finde das stricken mit den dicken Nadeln sehr anstrengend.

Liebe Grüße
Melli