Dienstag, 20. Januar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 04/2009

Wenn ihr Wolle "auf Vorrat" / ein Schnäppchen kauft, wie viel Gramm / wie viele Knäuel sind es? Kauft Ihr immer genug für einen Pullover ein, damit ihr dann nicht mit dem genialsten Garn für genau dieses Projekt dasteht, davon aber nur 3 Knäuel habt?

Das kommt bei mir immer auch auf den Preis an. Wenn es sich wirklich um ein Schnäppchen handelt - davon spreche ich, wenn ich ein Naturfasergarn für drei oder vier Franken pro Knäuel bekomme statt für zwölf -, dann kaufe ich davon mindestens 600 gr, häufig sogar ein Kilogramm oder mehr.

Manchmal kaufe ich aber auch Restbestände von zwei oder drei Knäueln, wenn ich sicher bin, das Material mit Vorhandenem aus meinem Vorrat kombinieren zu können.

Und dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich von einem ganz teuren, edlen Garn nur gerade einen Knäuel gekauft habe; nicht, um das kostbare Material zu verarbeiten, sondern einfach nur zum Haben, Anschauen, Freuen...

Herzlichen Dank an Matz für die heutige Frage an das Wollschaf!

Keine Kommentare: