Montag, 22. September 2008

Markt im Dorf

Wie jedes Jahr am Montag nach dem Dank-, Buss- und Bettag fanden heute in unserem Dorf die Viehschau und ein kleiner Markt statt. Vielleicht werde ich nächstes Jahr auch einen Stand haben an diesem Mini-Markt, der so heimelig ist. Angeblich suchten etliche Markbesucher/innen vergeblich nach Handgestricktem...
Wir wohnen ja noch nicht so lange in diesem Tal - gerade mal vier Jahre! - aber heute Nachmittag am Markt staunte ich doch, wie viele Menschen ich hier schon kenne. Und wie viele mich kennen! Ich habe die freundlichen Grüezi und Wie goht's? von Herzen genossen und auch die kleinen Plaudereien, die sich da und dort ergaben.

Ich habe mir ein neues Paar Schuhe gegönnt und eine knusprig gebratene Bratwurst. Am Brocki-Stand des Samariter-Vereins kaufte ich ein gläsernes Schälchen, vom Dorf-Imker eine wunderbar duftende Honigseife - und für meinen Schatz erstand ich noch gebrannte Mandeln und Magenbrot...Und jetzt? Jetzt bin ich währschaft müde, sehe noch ein wenig fern und habe im Sinn, früher als sonst schlafen zu gehen ;-)

Keine Kommentare: