Mittwoch, 3. September 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 36/2008

Ich würde ja gerne einen zusätzlichen Tag in diese Woche einschieben und den heutigen Mittwoch einfach als Dienstag betrachten. Allerdings brächte das doch erheblichen Erklärungsbedarf gegenüber meiner Umgebung mit sich... ;-) Also lassen wir's, wie es ist und erklären die übliche Dienstags- zur Mittwochsfrage:

Bringt ihr eher mehr unverstrickte Wolle aus dem Urlaub heim, als ihr mitgenommen habt, oder weniger?

Nun, üblicherweise eher mehr. Wenn ich im Ausland jeweils sehe, wie viel günstiger diverse (Marken-)Garne dort sind, kann ich amix* einfach nicht widerstehen. Und da ich immer Nadeln, Strickhefte und ein angefangenes Projekt dabei habe, gab's am Zoll noch nie Probleme (selbst wenn der Wolleinkauf die erlaubten [zollfreien] EUR 300.00 bei weitem überstieg).


Herzlichen Dank an Christiane für die heutige Frage im Wollschaf!

* Für allfällige Leser/innen aus Deutschland oder Österreich:
amigs, amix = schweizerdeutsch für jeweils

Keine Kommentare: