Dienstag, 23. September 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 39/2008

Welche alte, ausgelaufene Lieblingswolle würdest Du gerne wieder auflegen lassen und warum? Welche/s Lieblingsteil/e hast Du damals damit gestrickt?

Ja, bei mir wäre das die Lana Grossa MultiCot! Ob die tatsächlich nicht mehr hergestellt wird, weiss ich nicht - ich kann sie seit einiger Zeit nur nirgends mehr finden, oder vielleicht gibt's auch nur bestimmte Farben nicht mehr. Zum Glück habe ich mir vor rund einem Jahr noch einen recht grossen Vorrat davon in verschiedenen Farben zu herabgesetzten Preisen sichern können...

Aus diesem genialen Baumwoll-Mischgarn habe ich unzählige Jacken, Pullover und Gilets für mich selbst, meinen Partner, meine Kinder, Neffen und Freund/innen gestrickt. Es verstrickt sich angenehm leicht, kann in der WaMa gewaschen werden und nimmt fast nichts übel. Nur Reissverschlüsse einzunähen sollte man vermeiden; die Zähnchen ziehen Fäden aus dem Gestrick. ;-)

Herzlichen Dank an den Wollmops für die heutige Frage im Wollschaf!

Keine Kommentare: