Dienstag, 6. Mai 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 19/2008

In vielen Blogs sieht man Fortschrittsanzeigen für die Strickstücke. Mich würde mal interessieren, wie Ihr den prozentualen Fortschritt an ihrem Strickstück bemeßt. Geht das pi mal Daumen oder hast Du ein festgelegtes Schema à la Ärmel = x % ?

Also, bei mir geht das Handgelenk x π (wie wir in der Schweiz sagen). Allerdings habe ich dieses «Problem» eigentlich nur bei Ravelry. Persönlich weiss ich einfach, dass ich bald fertig bin mit bspw. einem Pullover, sobald ich den zweiten Ärmel anstricke. Beim Pulloverstricken habe ich ein mehr oder weniger fixes Schema: Zuerst das Rückenteil (ist meistens das grösste Stück), dann das Vorderteil, danach die Ärmel und zuletzt der Kleinkram wie Kragen, Bördchen, Knopfleisten und zuletzt - je nachdem - Taschen. Ich nehme an, dass die meisten Stricker/innen so vorgehen; immerhin funktionieren ja fast alle Anleitungen nach dieser Reihenfolge... ;-)

Vielen Dank an Linda für die heutige Frage im Wollschaf!

Keine Kommentare: