Dienstag, 20. Mai 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2008

Wenn ich mich so durch die Blogs klicke, fällt mir auf, dass ich nicht überall gleich gerne lese - was nicht am Inhalt liegt. Darum meine Frage: Wie ist ein Blog, den (oder das?)du gerne liest? Viele Smilies oder wenige? Schriftgröße? Textlänge? Bilder? Hintergrundfarbe? (etc. und natürlich auch Inhalt)

Gute Frage! Ich mag die vielen Smilies eigentlich nicht so sehr, nehme sie aber in Kauf, wenn ein Blog inhaltlich interessant ist. Ich mag es, wenn die Schrift gross genug ist, dass ich sie ohne Zuhilfenahme meiner Brille lesen kann, und wenn die Hintergrundfarbe einen guten Kontrast zur Schrift bildet (dunkle Hintergründe mit hellen Schriften finde ich übrigens eher mühsam).

Ein Text darf gerne ausführlich sein, vorausgesetzt, der/die Autor/in hat wirklich etwas zu sagen und belobhudelt sich nicht permanent nur selbst. Und ich liebe es, wenn Bilder gezeigt werden, aber bitte in einer ansprechenden Grösse, sodass Details erkennbar sind (aber nicht so gross, dass der Compi ewig mit Datenschaufeln beschäftigt ist).

Die Blogs unter "Hier lese ich mit" finde ich schön gemacht und liebevoll gestaltet. Sie sind gute Beispiele dafür, was ich mir unter einem guten Blog vorstelle.

Frage vom Wollschaf - herzlichen Dank an Wassilissa für die heutige Frage!

Keine Kommentare: