Dienstag, 20. Mai 2008

Nochmals Socken - Jaywalkers

Gestern ist nochmals ein Paar Socken fertig geworden, und zwar meine Autosocken: Ich habe immer eine Strickarbeit im Auto für den Fall, dass ich mal irgendwo längere Zeit warten muss ... Bis sie fertig wurden, hat es fast zehn Monate gedauert - offensichtlich musste ich nie lange warten ;-). Es sind Jaywalkers - ich mag dieses Muster sehr gern, weil es sich dem Fuss so schön anschmiegt.

Gestrickt sind sie aus Opal Royal (71% Wolle, 26% Polyamid, 3% Polyester) in Grauabstufungen mit einer Spur Lurex, mit Bambus-Nadeln 2,5 mm.



Die Ferse ist eine gewöhnliche Käppchenferse über die Hälfte der angeschlagenen Maschen; das Muster wurde über den Rist/Oberfuss fortgesetzt; die Sohle ist glatt rechts.


Ich mag es, wenn Socken einen langen Schaft haben, damit sie auch wirklich wärmen ... und bei den niedrigen Temperaturen kann man/frau das ja brauchen!


Und obwohl ich diese Socken gerne trage, wünsche ich mir endlich warmes Frühlings- oder Frühsommerwetter...!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Katarina
Mir gefällt dieses JW Muster auch mega.Deine Socken sind sehr schön geworden:)

Liäbi Grüäss
Hilde
Blog http:/strickstube.blogspot.com

Susanne hat gesagt…

Huhu Katarina
Schöööön ;-)
Dieses muster möchte ich auch mal ausprobieren .
Gruss Susan

Ute Arnold hat gesagt…

Hallo Katarina!
du hast aber einen schönen Blog! Und schön, dass es hier ein Gesicht zu dem sonst "anonymen" Kontakt gibt.
Ich finde deine email-Adresse auf der LS-Liste nicht mehr. Deshalb habe ich auf gut Glück gegoogelt und du wurdest gefunden.
Kannst du mir vielleicht eine mail zukommen lassen? Ich wollte Padma 28 bestellen, finde aber keine Apotheke mehr, die es mir zuschickt. Im letzten Jahr hatte Sunstore es noch gemacht, jetzt erhalte ich nicht mal mehr eine Rückantwort auf mein email .... Hast du mir vielleicht einen Tip?
Gab es vielleicht größere Probleme in der Vergangenheit mit Päckchen nach Deutschlang, vielleicht hast du etwas gehört darüber?
Lieben Dank für deine Antwort und sei mir lieb gegrüßt
Ute Arnold
Meine Mail-Adresse ist die einzige im LS, die mit ute anfängt ;-)

Nadia hat gesagt…

Hallo Katarina
danke für deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Schön, dass ich jetzt weiss, wer hinter diesen wunderschönen Arbeiten steckt, die du hier zeigst:-)! Ich hoffe auch sehr auf ein nächstes Treffen!
Liebe Grüsse
Nadia