Schon zum zweiten Mal habe ich in verschiedenen Blogs gelesen, daß Wollkäufe vor dem Ehemann verheimlicht werden. Mich würde interessieren: Weiß Euer Mann, welche Menge an Wolle Ihr gehortet habt? Wie schmuggelt Ihr Neuzugänge ins Haus, und wo sind die geheimen Lager?
Öööhm - na ja, also ... ich habe auch schon Wolle an meinem Liebsten vorbeigeschmuggelt! Ich meine, ich gerate wirklich in Erklärungsnotstand - ich kann ja nun ehrlich nicht behaupten, ich hätte zu wenig Wolle... Und da er mir schon öfter beim Verstauen meiner Faserschätze geholfen hat, weiss er ziemlich genau, wie gross mein Stash ist.
Nun habe ich aber das zweifelhafte Glück, dass mein Partner auch ein grosser Sammler ist ... er hat's mit Büchern, und gegen seine vier Tonnen Druckerzeugnisse komme ich mit meiner Wolle noch lange nicht an...
Wenn ich einer besonders schönen Wolle wieder einmal nicht widerstehen kann, kaufe ich sie schlauerweise, wenn er gerade nicht da ist. Und verstaue sie sofort, weil ... nun ja, wenn er meine neueste Errungenschaft entdeckt, hat er so eine seltsame Art, mich anzuschauen und gaaanz langsam den Kopf zu schütteln.
Es fragte wie gewohnt das Wollschaf - vielen Dank an Martina (die sich ebenfalls als heimliche Sammlerin bezeichnet) für die heutige Frage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen