Mittwoch, 16. April 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 16/2008

Mich würde mal interessieren, wie und wo die Lace-Strickerinnen ihre fertigen filigranen Strickstücke aufspannen. Bei Spannweiten von bis zu 2,40cm findet sich doch nicht überall Platz, oder?

Ich habe mir im Baumarkt eine 25 mm dicke, 80 cm breite und 1,50 m lange Isolierplatte aus festem Schaumstoff gekauft. Darauf kann ich - mit der Mitte des Strickstücks über dem schmalen Rand - Stolen bis zu einer Länge von 3 Metern spannen. Sogar Dreiecktücher lassen sich problemlos darauf spannen; allerdings mag ich lieber rechteckige Tücher.

Das aufgespannte Strickstück kann ich dann senkrecht an eine Wand, ein Regal oder hinter eine Türe stellen, bis es trocken ist. Das braucht kaum Platz. Natürlich sieht man, wo die Kanten der Platte waren; dies lässt sich aber durch leichtes Dämpfen beheben.

Herzlichen Dank an Frau Wollich für die heutige Frage - es fragte das Wollschaf!

Keine Kommentare: