Dienstag, 21. Juli 2009

Morgen ... !

Nach den zwei vergangenen Tagen, die ich mit Freund/innen verbracht habe, war ich heute doch ordentlich müde. Ich habe mir heute also einen einigermassen gemütlichen Tag gemacht. Am Morgen war die Spitex da (hach, wie geniesse ich jeweils das dienstagmorgendliche Bad!).

Am späteren Nachmittag kam Frau Schmid von der Krebsliga Zentralschweiz und erklärte mir vieles, was im Zusammenhang mit meiner Erkrankung steht. Es ging vor allem um Versicherungstechnisches, aber auch darum, wie ich mit Tüchern meinen kahlen Kopf auf attraktive Art bedecken kann. Ein hübsches Seidentuch und etwas Make-Up - da fühle ich mich doch gleich viel besser! Und ich hoffe, es bleibt dabei, denn morgen früh habe ich meinen Termin für die zweite Chemotherapie. Etwas mulmig ist mir schon zumute, aber da die Dosis reduziert werden und ich eine bessere Begleitmedikation bekommen soll, bin ich zuversichtlich, dass es diesmal viel besser gehen wird!

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Toll Katarina! Kein Mensch würde glauben, dass du krank bist!

ROT ist definitiv DEINE Farbe!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich ganz besonders, dass du in den letzten Tagen soviel hast unternehmen können! Möge es in dieser Art und Weise weitergehen!

Herzliche Grüsse - ZiZi

Angela hat gesagt…

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Du die zweite Dosis besser verträgst. Alles Gute & liebe Grüße!

Catrin hat gesagt…

Liebe Katarina, du siehst super aus mit deinem Tuch und für deine 2. Chemo drücke ich die Daumen und denke an dich, möge alles besser laufen als bei der ersten.

Liebe Grüße und eine Umarmung, Catrin.

Brigitte hat gesagt…

Heute denke ich fest an dich und wünsche dir, dass es diesmal die Chemo humaner verläuft. Wie schön, dass du so viele positive Reaktionen hast und es auch zu spüren bekommst.
Die Tücher stehen dir wirklich gut!
Liebe Grüsse
Brigitte

Strickstube hat gesagt…

Liebe Katarina

Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es Diesmal keine Komplikationen mehr gibt!

Danke für das schöne Foto!

Liäbi Grüäss
Hilde

Cecile hat gesagt…

Liebe Katarina
was bist du für eine schöne Frau und das Rot steht dir so umwerfend. So mutig von dir, deine Offenheit und dass du uns daran teilhaben lässt!
Du bist eine starke Frau, ich bewundere dich.
Für den heutigen Tag bin ich in Gedanken bei dir und hoffe fest mit dir!
Ich danke dir auch für deine lieben Zeilen zum Unfall von T., sie haben mich so gefreut! Nun wissen wir, dass T. sein Augenlicht behalten kann. Aber in sechs Wochen steht die nächste Op an.
Alles Liebe wünsche ich dir
Cécile

Cecie hat gesagt…

lese ich sonst still, muss ich mich jetzt mal melden.

hut ab vor dir! ich finde es grossartig, wie du zu deiner krankheit, dir und auch deiner schwäche stehst. davon können wir uns alle ne scheibe abschneiden. es ist mit sicherheit oft nicht leicht, aber ich finde, man merkt deutlich dass du dich nicht unterkriegen lassen WILLST und nach vorn schaust.

ich wünsche dir alles alles gute und drücke die daumen, dass die nächste behandlung besser läuft.

herzlichst, Cecie

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Katarina
Toll siehst du mit deinem neuen Outfit aus! Rot steht dir ausgezeichnet. Ich wünsche dir für die bevorstehende Chemo alles, alles Gute !
Liebe Grüsse Ruth

Hobbyfee hat gesagt…

Hey, du siehst echt super aus, Kompliment. Ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Sind total deine Farben, besser könnte ich dich mit meiner Farb-und Stilberatung nicht beraten. Ist die Brille neu? Ist wirklich genial. Heute Nacht war Sonnenfinsternis, steht für Neuanfang!!! Jetzt bin ich mir sicher, ich weiss du schaffst das.
Liebe Grüsse
Christel

Ann hat gesagt…

....und du siehst bezaubernd aus! Die brille passt so genial zu deinem tuch und ich bin gespannt ob du uns noch mehr varianten vom tuchtragen zeigen wirst. Ich wünsche dir für morgen viel kraft, es muss nicht wie das letzte mal sein....wir sind bei dir.
liebe liebe grüsse zu dir
ann

Hobbyfee hat gesagt…

Hoi Katarina, ein kleiner Nachtrag, habe zu schnell geklickt.
Es gibt da so einen Ausspruch wenn man total beeindruckt und überrascht ist, kennst du das: Alter Schwede......oder im Schweizerdeutsch (ich hoffe ich schreib das richtig) läck.........
jedenfalls wahnsinnig attracktiv, wow.
Liebe Grüsse
Christel

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich denke an Dich morgen!
Liebe Grüsse
Dany

Heidi hat gesagt…

Liebe Katarina

uih du siehst so toll aus,rot steht dir sehr gut!!
Ich halte dir für morgen die Daumen.

LG Heidi

Nadia hat gesagt…

Liebe Katarina
ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht! Mit deinem Tuch und der lässigen Brille siehst du einfach toll aus!!
Nun drücke ich dir die Daumen für die nächste Chemo!
Liebe Grüsse
Nadia

Stefanie hat gesagt…

Liebe Katarina,

ich hoffe das Du den zweiten Chemo Termin und auch alle die folgen werden gut verkraften wirst. Ich bewundere Deinen Mut so offen mit Deiner Krankheit umzugehen!
Ich versuche so oft es geht hier in Deinem blog mitzulesen, aber unser Zwergi hält mich doch sehr auf trapp und so komme ich kaum zum kommentieren, aber in Gedanken bin ich bei Dir!
Liebe Grüße
Stefanie

Sunsy hat gesagt…

Hallo Katarina,
weiterhin drücke ich dir all meine Daumen für eine baldige Genesung. Es ist schön, wenn du den Optimismus nicht verlierst und die Lust am Leben behältst.
Und was dein neues Outfit mit dem Tuch angeht - richtig flotti :) - das macht richtig was her! Und die Haare wachsen auch wieder...
glg, Sunsy