Montag, 20. Juli 2009

Es geht mir gut...

Gestern war ich bei Brigitte zu Besuch, und wir verbrachten einen wunderschönen Sonntagnachmittag miteinander. In ihrem Garten wachsen nicht nur Salat, Gemüse und Blumen, sondern auch Eidechsen! Wir beobachteten sowohl die Elterntiere als auch die Jungen, die vielleicht etwa 3 - 4 cm klein waren - ich habe noch nie so kleine Eidechsen gesehen!

Dann bestaunte ich die kreativen, bunten Quilts, die sie gemacht hat, die vielen gefärbten Garne und die gestrickten Sachen für die Märkte, an denen sie teilnehmen wird. Auch ihre ersten Spinnereien durfte ich begutachten und kommentieren - ich bin wirklich überrascht, das sieht ja schon fast nach Art Yarns aus ;-) Beim Fachsimpeln kamen wir überhaupt nicht zum Stricken und die Zeit verging wie im Flug. Danke für den tollen Nachmittag, liebe Brigitte! Heute traf ich mich mit Freunden aus Spanien, die ihre Ferien bei meiner Tochter in Zürich verbringen. Sie fuhren mit dem Schiff nach Rapperswil, wo ich sie in Empfang nahm und mit ihnen das Schloss Rapperswil besichtigte (Bild: unterwegs zum Schloss) und durch die Altstadt spazierte. Zum Schluss gab's einen feinen Eisbecher - endlich Sommer!

Die letzten zwei, drei Tage ist es mir richtig gut gegangen. Die Strapazen der ersten Chemo scheinen überwunden; zwar brauchte es schon etwas Mut, mich ohne Haare (dafür mit Tuch) in der Öffentlichkeit zu bewegen. Aber ich brauche auf neugierige Blicke ja nicht zu reagieren ... ;-)

Keine Kommentare: