Mittwoch, 6. Mai 2009

Shaped Lace Tee fertig

Vor rund einem Jahr habe ich das Shaped Lace Tee aus dem Buch Knitting Lingerie Style von Joan McGowan-Michael angestrickt. Während des Winters fristete das gute Stück ein UFO-Dasein. Aber nachdem sich in letzter Zeit tatsächlich ab und zu die Sonne zeigt und der Frühling wohl doch noch kommen wird, habe ich mir diese Arbeit wieder vorgenommen, und in Rekordzeit fertig gestrickt! Eigentlich sollten die längs verlaufenden Ajourstreifen bis zum Halsausschnitt reichen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dafür hätte ich nicht mehr das passende Alter, ganz zu schweigen von der Figur ... Also habe ich diese Streifen nur seitlich wie vorgesehen eingestrickt und die Mitte glatt rechts gelassen. Auf der Detailaufnahme des vorderen Ausschnittes ist das Muster gut erkennbar. Es ziert auch die unteren Kanten und die Ärmel. Ich finde es sehr attraktiv und werde es bestimmt wieder einmal verwenden.

Verstrickt habe ich 365 gr Bamboo (80% Bambus, 20% Merino) von Jakob-Wolle mit 3,75-mm-Nadeln. Und weil's so schön ist, stricke ich das Shaped Lace Tee gleich noch einmal für meine Tochter - ein paar Grössen kleiner und aus dem Baumwollgarn Chiara von Home (Manor). Und für sie werde ich die Ajourstreifen natürlich durchgehend stricken ... ;-)

Kommentare:

John hat gesagt…

Very unique blog.
Great presentation and fantastic pictures. Wow...

I like your blog.

I would like to invite you join a global green community. Please visit:
http://globalgreenview.blogspot.com

Please share this information to your family and friends, so we can save our planet for next
generation. Thanks and enjoy a better world.

Keep blogging.
Good day.

beatrice hat gesagt…

Ui! Das ist ja wunder-, traumhaft uuuuschön!
Schade habe ich das Buch nicht. Ich müsste auch gleich beginnen.
Herzlichst -beatrice

colette hat gesagt…

das lila shirt ist seeeehr hübsch...das würde ich auch tragen...war bestimmt toll zu stricken...ganz liebe grüße asus kiel...colette

Marlies hat gesagt…

Wunder wunderschön ist der Pulli geworden liebe Katarina
Wirklich schön. Viel Freude beim tragen.Herzlichst Marlies

33silvester hat gesagt…

Wow, das sieht ja schön aus. Die Ausschnittlösung ist doch perfekt.
Viele Grüße, Silke

Nina hat gesagt…

Hoi Katarina

Wow, das ist ein toller Pulli.
Fraum muss sich nur zu helfen wissen. Alles perfekt gelöst.
Herzlichst
Nina

linnea hat gesagt…

liebe katarina,
dein pullover ist sehr schön und die änderungen finde ich sehr gelungen!
linnea

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Katarina
Das ist ja ein ganz toller Pulli geworden. Die Farbe steht dir sicher hervorragend !
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, liebe Grüsse Ruth