Freitag, 8. Mai 2009

Farbe bekennen - Lila

Lila - seinerzeit die Farbe der bewegten Frauen. Ich erinnere mich, nach der Wahl von Ruth Dreifuss zur Bundesrätin tagelang mit einer lila Schleife am Auto herumgefahren zu sein!
Zu Lila fällt mir naturgemäss Flieder ein (frz. lilac = Flieder). Deshalb Bilder von unseren zwei Fliedersträuchen, einer mit hellen...,
... der andere mit dunklen lilafarbenen Blüten.

Bei uns beginnt der Flieder erst zu blühen, während dessen Blütezeit im Flachland schon beinahe vorüber ist. Es muss ja schliesslich auch Vorteile haben, wenn man im Berggebiet wohnt ;-)

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Katarina
Ach so, ich dachte mir schon, wieso denn deine Flieder schon blühen?? In meinem Garten stehen auch zwei, in denselben Farben, auch bei mir tragen sie erst Knospen!
Es liebs Grüessli
Brigitte