Dienstag, 19. August 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 34/2008

Wie wichtig ist es Dir, neue Stricktechniken zu erlernen? Welche Stricktechnik hast Du Dir zuletzt angeeignet?

Ich freue mich immer wieder, wenn ich von Stricktechniken höre, die ich noch nicht kenne! So gibt es verschiedene Anschlagtechniken, die mir neu waren. So fand ich bei YouTube z.B. eine Video-Anleitung für das Tubular Cast-On - eine geniale Sache!

Zuletzt habe ich gelernt, Zopfmuster ohne zusätzliche Zopfnadel zu stricken, und zwar bin ich auf dieses Video von KnittingHelp gestossen. Es gibt überhaupt erstaunlich viele Strick-Videos auf YouTube; ich schaue mir immer mal wieder Videos mit verschiedenen Spinn- und Stricktechniken an. YouTube ist diesbezüglich eine wahre Fundgrube, und die Videos sind meistens gut und sogar witzig gemacht. Ich habe so schon ziemlich viel Neues gelernt.

Bei KnittingHelp gibt es übrigens auch ein ansprechendes Angebot kostenloser Strick-Anleitungen, allerdings nur auf Englisch - aber für versierte Strickerinnen ist das ja kein Problem, oder ...?

Auf YouTube habe ich auch diesen Kurzfilm gefunden - äusserst sehens- und bedenkenswert, besonders für Stricker/innen!

Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage im Wollschaf!

1 Kommentar:

Nadia hat gesagt…

Hallo Katarina
dein Kompliment für meine Stulpen hat mich sehr gefreut:-)! Ich bin auch ganz begeistert vom Resultat.
Du bist ja sehr fleissig zur Zeit, im Garten, in der Küche wie an der Nadel! Sieht alles sehr gluschtig aus! Ausser der Kurzfilm - hoffentlich geht es nicht soo schnell abwärts mit unserer Erde...
Liebe Grüsse
Nadia