Samstag, 9. August 2008

Diagonal Cross-Rib Socks fertig

Da ich im Moment bezüglich Stricken auf Sparflamme gesetzt bin, dauerte es halt etwas länger, bis die Diagonal Cross-Ribs Socken fertig geworden sind. Aber ich freue mich sehr über das Resultat, und die Socken passen dem Empfänger wie angegossen.
Das Muster stammt aus dem Buch Favorite Socks von Interweave, gestrickt sind sie aus Vita superwash mit Fächtli von Coop, ein selbstmusterndes Garn in der Farbe petrol. Das Bördchen strickte ich 5 re/2 li mit N 2 mm, den Rest mit N 2,5 mm.
Die Fersenwand habe ich gemäss der Beschreibung im Buch gestrickt (Vorderseite 1 M re, * 1 M li abheben, 1 M re*; Rückseite alle Maschen links), was so etwas wie eine gepolsterte Ferse ergab, die bestimmt sehr strapazierfähig ist. Nachdem mich diese Machart doch überzeugt hat, werde ich diese Ferse bestimmt noch öfter stricken.

1 Kommentar:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Katarina, die Socken sehen ja toll aus vorallem die Ferse ist speziell ! Ist sie auch bequem im Schuh ? Deine Katzen ist ja die reinsten "Fotomodels". Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Ruth