Dienstag, 12. August 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 33/2008

Vielleicht wurde diese Frage noch nicht gestellt: Nach Filmen, in denen Stricken eine wichtige Rolle spielt. Mir fällt da nur einer ein. (Und den verrat ich, falls Du diese Frage stellst. icon_eek.gif )

Endlich mal eine interessante Frage, auf die ich keine konkrete Antwort weiss ... Ich erinnere mich nur an eine strickende Miss Marple, und sah man nicht auch Mary Poppins stricken??? Und in Bibi Blocksberg und die Kristallkugel (?) strickt die böse Hexe Rania.
W
as ist mit Julia Roberts, vielleicht in Dying Young oder gar in Pretty Woman - oder strickt die etwa nur privat? The Friday Night Knitting Club ist ja erst für 2010 angekündigt und zählt für diese Frage wohl nicht.
Ach ja, und in der Serie Men in Trees strickt die Hauptfigur Marin (hinreissend gespielt von Anne Heche!) einen Pullover für ihren Fast-, Nicht-mehr- oder Noch-Nicht-Geliebten Jack, der auf Arktis- oder Antarktis-Expedition ist und dort Schiffbruch erleidet oder so. Gilt das?
Und dann gibt's natürlich noch die zahllosen Strick-Filmchen auf YouTube...
Aber sonst? Obwohl mir unerwarteterweise doch noch ein paar Filme in den Sinn gekommen sind, bin ich sehr gespannt auf die Antworten der anderen Teilnehmer/innen!


Vielen Dank an den Wollmops für die heutige Frage im Wollschaf!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Pippi Langstrumpf strickte für ihren Vater, glaube ich einen warmen Pulli.Auf dem Dachfirst sitzend :oD. Liebe Grüsse Hanne,