Dienstag, 8. Juli 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 28/2008

Neulich las ich in einer Zeitung folgenden Tipp, kann es mir nicht vorstellen und möchte dazu die Meinung anderer hören.
„Angora- oder Mohairwolle lässt sich leichter stricken, wenn man die Knäuel vorher über Nacht in einer Plastiktüte im Gefrierfach aufbewahrt.“

Das lässt mich einigermassen ratlos. Ich habe noch nie davon gehört und hatte bisher auch nie Probleme mit dem Verstricken von Angora- oder Mohairwolle.

Allerdings wende ich den Gefrierfachtrick sofort und kompromisslos an, wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass sich in einem Wollpaket Motten befinden könnten: Drei Tage in einem Plastiksack im Tiefkühler, und das Problem ist gelöst!

Die heutige Frage stellte Karin im Wollschaf - danke!

Keine Kommentare: