Samstag, 22. November 2008

Secret of The Stole II - Savannah

Endlich ist die Stola Savannah (Secret of The Stole II) für meine Tante fertig geworden! Es dauerte aussergewöhnlich lange, bis ich endlich abketten konnte. Zuerst hatte ich Probleme mit meinem Ellbogen und konnte nicht viel stricken. Dann kam dies und das dazwischen ... na ja, auch einige Paar Socken. Aber jetzt ist es geschafft! Heute habe ich die Stola sorgfältig gewaschen, zwischen zwei Frottétüchern angetrocknet und auf einer Styroporplatte gespannt (auf dem Bild ist nur die Hälfte der Stola zu sehen; die andere Hälfte ist auf der Rückseite der Platte aufgesteckt). Leider stimmt auf den Bildern die Farbe nicht genau; die Detailbilder zeigen am ehesten den Farbton. Das Muster gefällt mir sehr gut; es wirkt so luftig. Besonders mag ich, dass der mittlere Teil der Stola etwas länger ist. Da bekommt dann je nach Wunsch und Bedürfnis entweder der Hals oder der untere Rücken mehr Wärme. Morgen werde ich die Stola noch leicht in Form dämpfen. Und dann geht sie auf die Reise zu meiner Tante.
Ich habe Uruwolle in Aubergine mit einer 3-mm-Rundstricknadel verstrickt.