Montag, 10. Mai 2010

Verspätete Osterhäsli

Letzte Woche hat unsere Satin-Angora-Häsin die lange erwarteten Jungen zur Welt gebracht. Ist das eine Freude! Die Tragzeit dieser Kaninchen liegt zwischen 28 und 32 Tagen, unser Möhrli hat sich 38 Tage Zeit gelassen - wir waren schon gar nicht mehr sicher, ob sie überhaupt trächtig ist ;-) Aber wie uns die Züchterin beruhigte, kann es bei Erstgebärenden schon ein wenig länger dauern. Die Kleinen sind morgen eine Woche alt und sooo winzig! Es sind fünf Junge, davon drei braune, ein schwarzes und ein graues - wenigstens, soweit ich bis jetzt sehen konnte.

s'Möhrli ist eine rührende Mutter und trotz ihrer Babies sehr zutraulich. Jedenfalls kann ich ihre Kleinen problemlos anschauen, streicheln und sogar in die Hand nehmen. Sie klopft nicht, versucht auch nicht zu beissen und vertraut uns offensichtlich - Nachbars Häsin tut wie eine Wilde, wenn man versucht, ihre Jungen anzufassen. Natürlich muss man Satin-Angoras regelmässig von ihrer Wolle befreien, deshalb ist sie auch daran gewöhnt, angefasst zu werden.

Ich freue mich total über die schnusigen kleinen Tierchen!

Kommentare:

beatesbox hat gesagt…

So lange ist das bei uns noch nicht her wir hatten am 3. Dezember 9 Kaninchenbabys übernommen, die Mutter war verstorben und wir zogen sie mit der Spritze groß, sie sind wirklich winzig am Anfang viel Freude und Spaß damit
Grüßle Beate

linnea hat gesagt…

oh, sind die süß! viel freude beim aufziehen!
linnea

Beate hat gesagt…

toll das Eure Satinangoras sich so prächtig machen.
ich bin über ein Spinnforum auch auf diese schönen tiere gestossen und wir sind am überlegen ob wir uns evtl. welche anschaffen.....leider bekommt man kaum Infos über die Satinangoras und Züchter gibt es auch wenige...oder irre ich mich da??

Gruß
Beate

Cristine hat gesagt…

Hallo, die sind ja allerliebst :-) Wollen Sie denn alle behalten, oder kann ich eins adoptieren? Suchen noch einen männlichen Begleiter für unsere Satinangorahäsin.

Viele Grüße,
Cristine

Katarina hat gesagt…

Hallo Cristine,
es kann ein Häsli adoptiert werden, ich brauche aber deine E-Mail-Adresse, um mit dir Kontakt aufzunehmen!
Liebe Grüsse,
Katarina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

So süss!!! Ich liebe Kaninchen! Und der Regenbogen sieht klasse aus! Das Bild hast Du super hinbekommen!
Liebi Grüess
Dany

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

So süss!!! Ich liebe Kaninchen! Und der Regenbogen sieht klasse aus! Das Bild hast Du super hinbekommen!
Liebi Grüess
Dany