Montag, 24. Mai 2010

Intarsien-Strickerei

Zufälligerweise bin ich kürzlich auf diese Seite gestossen, wo es kostenlose Strickanleitungen für Intarsienstrickerei gibt; hier eine Auswahl:

Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut (ich musste sie ziemlich vergrössern) - ein Klick auf den Bild-Titel führt zur Anleitung. Es gibt auch sehr schöne Socken, diese Anleitungen sind allerdings kostenpflichtig.

Eigentlich bin ich nicht so die Intarsien-Strickerin, aber diese Anleitungen könnten mich glatt dazu verführen...

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

guten Morgen und vielen Dank für
die Anregung. Tolle Muster,
Mir gefällt der Leuchtturm so gut, Werde ich gleich mal
ausdrucken...

Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüsse vom Bodensee

Christa

Handstrick Flair hat gesagt…

Liebe Katarina,
schön wieder mal von Dir zu lesen! Ein flotter Haarschnitt ziert Dich und ist sehr passend für die Jahreszeit.
Geniesse diese Zeit der Stille und
liebe Grüße. Snjezana

Lisa hat gesagt…

Liebe Katarina
so spezielles Gestrick! Ich bewundere die Nadelkünstlerinnen, und freu mich schon, wenn ich mal eine Socke schaffe, die an einen Fuss passt :-). Textiles find ich ungemein spannend, hab es erst im etwas fortgeschrittenen Lebensalter wieder entdeckt, nachdem mir als Kind in unsäglichen Handarbeitsstunden alle diesbezügliche Lust genommen wurde... Ein lichtreiches Wochenende und alles Gute! Lisa