Sonntag, 27. November 2011

Es ist, wie es ist...

Seit einiger Zeit weiss ich, dass in meiner operierten Brust wieder etwas wächst. Leider an einer ganz dummen Stelle, wo man keine Biopsie machen konnte. Also musste ich halt zur Mammografie, auch ein Ultraschall wurde gleich gemacht.

Um es kurz zu machen: Da sind ein Knoten 8x13 mm und ein 4-mm-Knötchen, beide unklarer Beschaffenheit. Also weder eindeutig bösartig, aber auch nicht klar gutartig. Dazu wurde noch ein verkalktes Fibroadenom gefunden - wenigstens das ist sicher gutartig. Nach reiflicher Überlegung und verschiedenen Gesprächen mit meiner Gynäkologin, der Onkologin und meinen Lieben haben wir beschlossen, dass die Dinger rausmüssen! Nachdem mein erster Tumor von extremer Aggressivität war (staging G3), wäre das Risiko, abzuwarten und womöglich etwas zu verschleppen, einfach zu gross.

Morgen werde ich ins Krankenhaus eintreten, übermorgen erfolgt die Operation. Und danach heisst es, auf den histologischen Befund warten. Ich hoffe sehr, dass sich in meiner Brust weder Metastasen noch Rezidive oder eine Neuerkrankung entwickelt haben, sondern einfach nur harmlose Fettklümpchen, entzündete Lymphknoten oder was weiss ich...

Immerhin: Ich hatte zweieinhalb Jahre Ruhe; das ist mehr, als manchen anderen vergönnt ist! Und es besteht berechtigte Hoffnung, dass es sich um gutartige Gewächse handelt. Aber ein wenig flau ist mir jetzt schon...

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Katarina

Danke, dass du Hier informierst!

Ich drück dich ganz fest, werde an dich denken, und , wie du, hoffen, dass es nichts Bösartiges ist.

ich wünsche dir gute Besserung!

Liäbi Grüäss
Hilde

Regina hat gesagt…

Liebe Katarina
Auch von mir ganz herzlich gute Wünsche, ich denke an Dich.
Liebe Grüsse
Regina

Anonym hat gesagt…

Liebe Katarina,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute.Weiterhin viel Tapferkeit und Durchhaltevermögen und hoffe inständig mit dir, dass alles ohne Befund ist.Viele liebe Grüße
Andrea / Mondkind

Sue hat gesagt…

Liebe Katarina,

Ich drücke Dir feste die Daumen für einen komplikationslosen Eingriff mit eindeutig gutem Ergebnis.
(Bei mir konnte man schon im Ultraschall sehen um was es sich handelt.)

lieben gruss sue

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.

LG Regina

Gabriela hat gesagt…

Oh, mir wird nur beim Mitlesen flau. Ich begleite dich mit meinen Gedanken in diese Tage und drücke dir alle Daumen, dass du bald aufatmen darfst.
Alles Gute und herzliche Grüsse

Gabriela

eleanors blog hat gesagt…

Liebe Katharina,

ich bin in gedanken bei dir, und drücke dir ganz, ganz feste die Daumen,das es nicht bösartig ist. ich denke an dich. Gruss Lea und Familie

Nova hat gesagt…

Keine schönen Neuigkeiten und ich bin in Gedanken fest bei dir und drücke die Daumen dass der Befund gut ausgeht.

Macht mich wirklich traurig und erinnert einen wie schnell man doch seine Zukunft überdenken muss.

Drück dich ganz fest und wünsche dir alle Stärke dieser Welt.

Liebe Grüße und alles Gute erst einmal auch für die OP

Knitting-twitter hat gesagt…

Ich wünsch Dir, dass alles gut für Dich verläuft, ganz liebe Grüsse von mir, Christa

wollflocke hat gesagt…

Du bist eine tapfere, mutige frau, liebe Katarina, ich hoffe für Dich weiter, daß alles gut wird! Ich denke an Dich!
Sei herzlich gegrüßt,
Bine

mo hat gesagt…

Ach du Scheixxe....
Liebes, solltest Du das hier noch vor dem Krankenhaus lesen - ich bin ab sofort in Gedanken bei Dir!!!
Vielleicht hilft es ein wenig...
Ich hab Dich viel zu lieb, als dass wir (OK - DU!) jetzt so einen Mist neu durchmachen müssen -
Also halt die Ohren steif - wie bisher auch -
Bussi
mo

linnea hat gesagt…

liebe katarina,
das tut mir sehr leid. ich wünsche dir das allerbeste für den eingriff und dass das ergebnis etwas harmloses sein wird. ich denke an dich!
linnea

Allerleirauh hat gesagt…

Auch ich schicke dir guten Wünsche und Gedanken, Allerleirauh

Ev hat gesagt…

Liebe Katarina,
auch ich möchte mich von Herzen all den guten Gedanken und Wünschen meiner Vorschreiberinnen anschließen!
Herzlich,
Ev

Anke hat gesagt…

Liebe Katarina,
die Operation hast Du nun sicher hinter Dir. Ich hoffe so sehr, dass es sich als harmlos herausgestellt hat. Bitte schreib hier bald wieder, damit wir wissen, wie es Dir geht! Alles Liebe von Anke

Richi hat gesagt…

ich drücke dir alle meine Daumen, dass alles gutartig ist!