Freitag, 8. Oktober 2010

Sockenstrickerei

Unterdessen stricke ich natürlich immer mal wieder. Einerseits immer noch am Grossprojekt "Ingrids Jacke", andererseits kleinere Sachen wie Socken und fingerlose Handschuhe (darüber später mehr). Diese Alltagssocken für meinen Schatz sind schon vor einer Weile fertig geworden, ich hatte nur vergessen, sie zu fotografieren. Da mir Stinos zu langweilig zum Stricken sind, habe ich einen seitlichen Zopf eingearbeitet, sodass immer klar ist, welcher Socken an den rechten resp. an den linken Fuss gehört ;-) Hier noch ein Detail des Musters, einfach, aber wirkungsvoll. Verstrickt habe ich eine Sockenwolle von hier auf einem 2,5-mm-Nadelspiel. Und das nächste Paar Socken habe ich auch schon wieder auf den Nadeln: Auch wieder mit einem Seitenzopf, diese Socken sollen demnächst die Füsse eines meiner Brüder wärmen.

1 Kommentar:

linnea hat gesagt…

die dunklen socken gefallen mir ganz besonders gut, ein tolles muster und sehr gut passend zum garn!
linnea