Donnerstag, 31. Dezember 2009

Auf ein Neues!

2009 war ein bewegtes, bewegendes Jahr für mich mit für einmal mehr tiefen Tälern als Höhenflügen. Und doch wird es sich rückblickend, aus ein wenig Distanz, wohl als ein sehr reiches Jahr erweisen. Wenn es mir gesundheitlich wieder besser geht, wenn der Schmerz über den Tod meiner Mutter nachlässt ... dann werde ich es wohl sehen können.

Ich spüre jetzt vor allem einen Reifungsprozess; das ist spannend und es nimmt mich sehr wunder, wohin dieser Weg mich schliesslich führen wird. Nicht immer ist das Gute, das wir uns wünschen, auch das Gute, das wir brauchen. In diesem Sinne blicke ich zurück auf 2009 und wünsche euch allen, die ihr im vergangenen Jahr mitgetragen, mitgelitten und euch mitgefreut habt, von Herzen alles Gute für das kommende Jahr!

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Liebe Katharina, Dir auch ganz herzlich das allerbeste im neuen Jahr! Liebe Grüsse
Regina

Knitting-twitter hat gesagt…

Liebe Katarina, ich wünsche Dir, dass Du bekommst was Du brauchst, nicht alles läuft immer so wie wir wollen aber die Kunst der kleinen Schritte zu beherrschen ist immer ein guter Weg. Alles Liebe und ich wünsche uns Allen rechtzeitig herauszufinden was erstrangig und zweitrangig ist..Christa

Gabriela hat gesagt…

Liebe Katharina
wie ähnlich ich empfinde!

Ich wünsche dir für das kommende Jahr die Zuversicht, dass in uns die kraft und die Sehnsucht und die Fähigkeit schläft (oder wacht), an allem zu reifen, was uns begegnet. Alle Liebe
Gabriela

mo hat gesagt…

Wer mich kennt, weiß auch mein loses Mundwerk, was ich ab und an nicht bremsen kann oder will, einzuschätzen -
Ich habe das, was Du mit wohlgeformten Satzteilen sagst, für mich vor einigen Jahren auf einen kurzen Punkt gebracht - Sch... düngt.

Das war die mo-typische Erkenntnis nach einem halben (?) sehr ereignisreichen Leben.

Es gibt Momente oder gar Abschnitte im Leben, da stehst du bis Oberkante Unterlippe drin in der Brühe, und da ist es auch legitim, wenn du mit diesem Zustand haderst, denn das ist wahrlich nicht angenehm.

Wenn du aber das Vertrauen hast, daß die ganze Sch... irgendwann wieder abfließen wird oder Dir jemand aus der Grube heraushilft (klettern musste dann aber selber!), dann wirst du - irgendwann später - feststellen, daß es gut war für dich und deine Entwicklung.

Es ist ein ähnlicher Vorgang wie jeden Frühling auf den Feldern...

Und deswegen brauchen wir auch eigentlich keine Angst vor dem zu haben, was uns möglicherweise noch erwartet, und sollten das, was uns derzeit zu Schaffen macht, mit etwas mehr Vertrauen in diese Düngevorgänge sehen.

Ich gebe zu - das gelingt auch mir nicht immer, aber "Auszeiten" sind erlaubt, denke ich.

Ich wünsche Dir - ja was?
Einfach das, was gut für Dich ist.
Wie auch immer...

Bussi
mo

Anca.(Schweiz) hat gesagt…

Hoi Katharina,
Es freud mich das Du das so Sehen kannst,für Mich hat Alles im Leben einen Sinn,machmal sieht mann's halt auch erst Rückwirkend aber so kann(wenigstens Ich) immer wieder mit Zuversicht weiter machen.

Ich wuensche Dir für dieses noch ganz junge Jahr Alles,Alles gute und viel Gesundheit,Anca F.

Lee-Ann hat gesagt…

jaaaa liebe katarina das neue jahr hat begonnen und es bringt wieder neues...ob gut oder schlecht...wir wachsen immer wieder daran und werden zu den guten menschen die wir sind....und das ist es was halt zählt. Deine bilder sind so schön...wohnst du etwa an so einem schönen ort? Wow!!!

Jetzt wünsche ich dir alles liebe und gehe ein bisserl weiter....ciaociao es liebs grüessli lee-ann

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich wünsche dir ein supertolles, überwiegend positives und gesundes neues Jahr.

LG
Regina

Esther hat gesagt…

Liebe Katharina
Ja, du schreibst es völlig richtig.
Wie schön dass du es sehen kannst. Er ist erstaunlich, dass so schwierige Zeiten einen weiter bringen als die guten. Ich habe es auch erlebt.
Weiterhin alles Liebe wünscht
dir
Esther

Richi hat gesagt…

Liebe Katarina,
auch dir wünsche ich alles Gute für das kommende Jahr und das dieses besser wird als das letzte. Ich hoffe ja auch dass alles was passiert schon für etwas gut sein wird, und sei es dafür dass man dran wachsen kann :)

J.R. hat gesagt…

Liebe Katarina,

was ich an dir bewundere ist, daß du, wenn du mittendrin steckst - trotzdem mit Abstand betrachten kannst.

Ich wünsche dir alles Gute für 2010. Alles Liebe von mir!
J.R.

Sheepurls hat gesagt…

Liebe Katarina
Auf dass es ein gutes Jahr werde!
Liebe Wünsche und herzliche Grüße,
Petra

ANNA hat gesagt…

Liebe Katarina,
nach diesem bewegenden Jahr in alle Tiefen des menschlichen Daseins, wünsche ich dir, dass du dieses Jahr verdauen kannst, was du erlebt, ausgehalten, gemeistert und geschafft hast. Reifen läßt uns oft das Schwere mehr als das Gute habe ich manchmal den Eindruck und so wünsche ich dir neben einem Reifungsweg mit vielen guten Erlebnissen, Eindrücken und Wohlgefühlen alles Gute vor Allem auch für deine Gesundheit, weiterhin dass es aufwärts geht !
Danke auch für deine Kommentare 2009 !
es grüßt dich ganz herzlich
Anna

KB Design hat gesagt…

Liebe Katarina
Etwas spät, aber nicht weniger von Herzen, alles Gute für dich im 2010! Es soll etwas Ruhe und bessere Zeiten für dich bringen und alles was du dir wünschst.

Ich habe mich bei dir neu eingetragen, auch ich mache einen Neustart....

Liebe Grüsse, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Liebe Katarina,
auch ich wünsche dir ein frohes, glückliches und vor allem gesünderes neues Jahr 2010. Mögest du den Gesundungsprozess gut hinter dich bringen und überstehen.
Alles Liebe
Sunsy

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Katarina,
ich wünsche Dir viel Kraft...



Liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem verschneiten Drosselgarten

jabonita hat gesagt…

Liebe Katarina,
ich wünsche dir ein gutes Jahr, voller Kraft und Zuversicht
Liene Grüße jabonita

Bienchen hat gesagt…

Hallo aus Österreich!
Ich bin durch "Zufall" auf deinen Blog gekommen und bin tief berührt. Meine Mutter steht derzeit vor einer großen Entscheidung (eine Krebsoperatione). Sie ist 86 Jahre alt und es ist fraglich, ob sie überhaupt operiert werden kann.
Ich bin vor allem berührt über deine Kraft, deine Audrucksstärke und deine positive Lebenseinstellung.
Danke, dass du uns alle an so viel Wunderbarem teilnehmen lässt. Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft weiterhin und sende liebe Grüße aus dem winterlichen Österreich von Sabine

Barbara hat gesagt…

..bin lange hiergeblieben...nd grüße dich nun herzlichst..
barbara