Montag, 24. März 2008

RVO angestrickt

Schon letzte Woche habe ich meinen allerersten "Raglan von oben" = RVO angeschlagen, und weil's heute so gemütlich war, habe ich ein ansehnliches Stück gestrickt. Berechnet habe ich ihn mit dem Raglanrechner von strickeria.ch. Das Muster ist von Birgit Freyer. Es ist das Modell "Sweetheart"; fertig gestrickt, sollte der Pullover so aussehen:



So weit bin ich allerdings noch lange nicht. Vorläufig stricke ich einfach stur geradeaus, glatt rechts, in Runden - wie es sich für einen RVO gehört. Das Material - eine Merino-Cashmere-Mischung (75%/25%) - hatte ich mir im letzten Dezember von Colourmart schicken lassen. Es verstrickt sich sehr angenehm, und ich hoffe, dass der fertige Pullover sich ebenso angenehm tragen wird.

RVO schwarz 1

Keine Kommentare: