Am 30.September 2007 endete die Wolldiät, die sich einige Bloggerinnen zu Jahresbeginn auferlegt haben. Mich würde es sehr interessieren, welche Erfahrungen in dieser Zeit gemacht wurden und welche Tipps und Tricks andere Bloggerinnen im Kampf gegen zunehmende Wollberge ( z.B.: 2 Paar Socken fertigstellen bevor Wolle für 1 neues Paar gekauft wird u.ä.) haben.
Öhhhm, nun ja, ich war noch nie wirklich gut im Diäthalten ... aber irgendwie ist es ja schon beschämend, dass ich es kein Vierteljahr lang schaffte, bezüglich Wollkäufen enthaltsam zu leben! Wenn es mir denn ein paar Mal tatsächlich gelang, an verlockenden Angeboten vorbeizugehen, musste ich mich dringend dafür belohnen. Und kaufte bei nächster Gelegenheit halt doch wieder etwas.
Obwohl ich viel gestrickt habe in den letzten zwölf Monaten, ist mein Stash nicht kleiner geworden, weil ich jedes verstrickte Knäuel gleich wieder ersetzen "musste".
Nachdem meine Wollberge unterdessen wirklich bedrohliche Ausmasse angenommen haben (siehe hier), muss ich unbedingt damit anfangen, mehr zu verstricken als zu kaufen. Nun habe ich beschlossen, es so zu machen, wie in es in verschiedenen Selbsthilfegruppen empfohlen wird:
Nur für heute nehme ich mir vor, keine Wolle zu kaufen!
Es fragte, wie jeden Dienstag, das Wollschaf.
Vielen Dank an Meggie (die keinen eigenen Blog führt) für die heutige Frage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen