Mittwoch, 19. März 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2008

Für welches Modell aus einem Strickheft würdet Ihr Euch eher entscheiden: für das besondere oder aufwändige Muster bei normalem Schnitt oder eher für einen besonders ausgefallenen aber tragbaren Schnitt, dessen Muster Euch nicht gerade herausfordert?

Kommt halt ganz auf das Modell an ! Ich stricke gerne Jacken mit anspruchsvollen Mustern. Auch Socken dürfen durchaus Muster haben, aber Oberteile (Pullis, Tops) habe ich im Allgemeinen lieber schlicht. Deshalb stricke ich Jacken meistens von Hand, Oberteile eher auf der Maschine.

Raffinierte Schnitte kommen üblicherweise in glatt rechts/links oder allenfalls mit einfachen Strickmustern viel besser zur Geltung, finde ich. Da nehme ich es im Interesse des Gesamteindrucks gerne in Kauf, über weite Strecken nur glatt rechts o.ä. stricken zu müssen.

Vielleicht kann ich es so sagen: Im Winter stricke ich gerne aufwändig von Hand, im Sommer lieber einfach auf der Maschine - so werde ich meinen Ansprüchen so gerecht wie möglich.

Es fragte Meggie über das Wollschaf .

Keine Kommentare: