Dienstag, 3. Januar 2012

Der erste morgendliche Sonnenstrahl im neuen Jahr

Am Neujahrstag gab es am Nachmittag zwar auch ein wenig Sonne, aber heute war der erste durchwegs sonnige Tag des Jahres 2012 ... das ist doch wohl ein Bild wert!
Als ich heute erwachte, konnte ich kaum glauben, was ich sah: Den allerersten Sonnenstrahl dieses Jahres auf dem Gipfel des schneebedeckten Grossen Aubrig, frühmorgens um 07:30 Uhr!
Im Osten stieg die Sonne erst gegen zehn Uhr über den Schiberg und schickte ihr klares, kühles Winterlicht über die frostigen Wiesen; auch die Katze genoss den unerwarteten Luxus.
Zugegeben, das ist nichts Besonderes, nur eine zugefrorene Pfütze. Und doch - ich finde diese eisigen Strukturen schön, samt den Schneeresten am Rand und den Sonnenstrahlen.

1 Kommentar:

Nova hat gesagt…

Tolle Fotos...und auch das letzte Foto ist etwas besonderes. Zumindest wenn man einen Blick dafür hat und sich die Details anschaut.

Traumhaft schön und ich hoffe die Sonne bleibt dir noch ein bisserl länger erhalten.

Tollen Tag und liebe Grüße