Samstag, 9. Juni 2012

Vorher ... nachher

Kürzlich bin ich mit Gina zum Hunde-Salon Laila gefahren. Ich hatte mehrfach versucht, sie zu striegeln, aber da war einfach kein Durchkommen; ihr Fell war völlig verfilzt, ausserdem jaulte sie immer wieder auf und wehrte sich. Auf Anraten meiner Tierärztin wollte ich Gina scheren lassen.
Unter diesem dicken Pelz "versteckte" sich eine grazile Hündin ...
Ich war gar nicht sicher, ob sie sich das gefallen lässt, aber Hundepflegerin Nathalie Kistler meinte danach, es sei völlig problemlos verlaufen. Diese Frau hat wirklich ein aussergewöhnliches Händchen für Hunde; ich bin so überrascht über die hübsche Hündin, die unter diesem dicken Pelz steckte! Sie meinte, sie habe fast drei Kilogramm "Wolle" weggeschnitten - und darunter 34 Zecken gefunden... Kein Wunder, dass Gina jaulte, wenn ich sie striegeln wollte!
... Gina wirkt wie befreit und ist deutlich agiler ohne ihren "Wintermantel"
Gina ist eine richtige Schönheit geworden

Aber nun ist sie von ihrem dicken Pelz befreit; ich werde sie ab sofort zweimal wöchentlich striegeln, auch wenn das jetzt noch gar nicht nötig ist; aber sie soll sich daran gewöhnen. Ihr ist jetzt deutlich wohler in dieser Hitze!

Keine Kommentare: