Nach einem Hinweis unserer Tierärztin stiess ich vor etwa zehn Tagen bei
petfinder.ch auf die Geschichte von
Wuschel - ihr Bild und vor allem ihre Geschichte berührten mich extrem. Irgendwie blieb mir keine Wahl, ich
musste mich einfach mit
Jasmin Birras* in Verbindung setzen und mehr über diese Hündin erfahren.
Jasmin mailte mir dieses Foto. Ich war hin und weg, hatte so ein Bauchgefühl: Das ist meine Gefährtin! Wuschel ist zwölf Jahre alt und hat eine ziemlich traurige Geschichte hinter sich.
In diesem Verschlag von nur wenigen Quadratmetern hat sie zusammen mit einem anderen Hund jahrelang gelebt, bis Nachbarn vor etwa drei Wochen Alarm schlugen und Jasmin von
sonnenhunde.org sich ihrer annahm. Sie unternahm alles, um für beide Hunde notfallmässig einen geeigneten Platz zu finden.
Ich trug mich ja schon seit langer Zeit mit dem Wunsch, wieder einen Hund zu haben. Aber mein Schatz wollte nicht - und so hatte ich bis anhin nicht aktiv gesucht.
Wuschel ist mir sozusagen zugefallen... Nachdem wir die Formalitäten geklärt hatten, holte ich Wuschel gestern Abend in Rheinfelden (DE) ab. Es war Liebe auf den ersten Blick...
Heute Nachmittag waren wir bereits miteinander unterwegs. Wuschel geht schön an der Leine und ist sehr aufmerksam.
Ganz offensichtlich gefällt es ihr am Wasser; einen erfrischenden Schluck vom Bergbach liess sie sich jedenfalls nicht nehmen ;-)
Wuschel hat sich sehr schnell eingelebt, es ist fast nicht zu glauben! Sie verträgt sich mit unseren Katzen und schläft im Haus, obwohl sie daran gar nicht gewöhnt ist. Und sogar mein Liebster findet, für einen Hund sei sie ja eigentlich ganz nett...!
Ich freue mich total über meine neue Hausgenossin! Nun haben wir Zeit, einander immer besser kennenzulernen und bei ausgedehnten Spaziergängen - welch angenehmer Nebeneffekt! - erst noch das eine oder andere überflüssige Kilo loszuwerden!
*Auf der Seite ganz nach unten scrollen