Samstag, 12. März 2011

Alles im grünen Bereich!

Am Mittwoch hatte ich Nachsorge-Termin. Ich muss zugeben, dass meine Knie schlotterten, aber ich gab mich ganz cool, beantwortete die Fragen der Ärztin. liess mich abtasten - und das war's dann auch schon... "Alles in Ordnung bei Ihnen!", meinte sie lächelnd; nun habe ich wieder für drei Monate Ruhe.

Kurz darauf bin ich (wieder einmal hier) auf diese 10 Gebote gestossen:


1. Du sollst dich wegen deiner Krankheit nicht minderwertig fühlen.
2. Du sollst einen beschwerdefreien Tag genießen.
3. Du sollst nicht glauben, dass du schuld an deiner Krankheit bist.
4. Du sollst ohne schlechtes Gewissen egoistisch sein dürfen.
5. Du sollst auch jammern dürfen.
6. Du sollst nicht verzweifeln.
7. Du sollst einem Arzt nicht alles glauben.
8. Du sollst dich des Lebens erfreuen.
9. Du sollst dich nicht aufgeben.
10. Du sollst an deine Genesung glauben.

Das will ich mir immer mal wieder vor Augen führen, wenn meine Angst mit mir durchzugehen droht wie eine Herde wildgewordener Rinder ;-) Ist doch gut, dass sich immer wieder jemand die Mühe macht, solch mutmachende Worte aufzuschreiben...

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Liebi Katarina!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem wunderbaren Ergebnis! Deine Erleichterung kann ich mir nur ansatzweise vorstellen ...

Ich denke, dass jetzt vorallem Regel Nr. 10 sehr wichtig ist, gäll?!

Weiterhin alles Gute! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder?!

Ganz liebi Grüess - ZiZi

Rita hat gesagt…

Eine wunderschöne Nachricht!!
Ich freue mich für dich und das es wie der Frühling jeden Tag etwas heller und wärmer wird.

Ganz liebe Grüsse
Rita

Lee-Ann hat gesagt…

so schöööööön....oh ich gönns dir von ganzem herzen und ich habs gehört..wie dir der riesenstein davon geplumst ist....eine tolle nachricht!!
liebe grüsse lee-ann

kreativberg hat gesagt…

Ich freue mich mit dir!
Hör mal das, wenn es wieder schwere Zeiten gibt :)
http://www.youtube.com/watch?v=yHFDa9efCQU

Alles Liebe.
maria

sue hat gesagt…

meine herzliche gratulation zu der überstandenen kontrolle und dem ergebnis.

lieben gruss sue

Handstrick Flair hat gesagt…

Liebe Katarina!

Ich freue mich mit Dir über die gute Nachricht!

...und 11:
Dein Mut soll Dich nie verlassen.

Ganz liebe Grüße
Snjezana

Mneme hat gesagt…

Das ist toll!
Ich wünsche Dir, das Du weiterhin so stark bist und viele weitere Nachsorgen genauso gut ausgehen!

Und ab und zu wieder etwas strickiges vion Dir zu sehen erfreut mich schon seit einiger Zeit :)

Liebe Grüße
Mneme

dreams hat gesagt…

Nun hast du deinen TÜV für die nächsten 3 Monate erhalten! Glückwunsch!!! :) Mir gefällt der Vergleich mit der Herde wildgewordener Rinder...ja, das trifft es wirklich sehr gut!

Liebe Grüße,
Sonja

Carpe Tempus hat gesagt…

Hallo Katarina!
Jetzt habe ich Deinen Blog auch endlich mal gefunden und ein bisschen gelesen. Super, dass es so gut ausgegangen ist.
Liebe Grüße von Jenneke.