Montag, 10. Januar 2011

Handwärmer

Im Lauf der letzten Monate habe ich natürlich auch etliches gestrickt. Eine Freundin hat sieben Paar Handwärmer aus Angorawolle bestellt, die sie dann zu Weihnachten verschenkte. Stellvertretend für alle zeige ich nur die petrolfarbenen Fingerless Mittens - alle anderen wurden mit einer alten Handykamera fotografiert, die Bilder sind von miserabler Qualität... Das Muster ist ein abgewandelter Celtic Knot. Verstrickt habe ich Wulff Angora (70% Angora, 30% Merino) auf einem 2,25-mm-Nadelspiel; pro Paar verbrauchte ich 24 gr dieses unglaublich weichen, kuscheligen Garns - ein Traum! Zusätzlich zu diesem petrolfarbenen Paar habe ich noch je ein Paar in Rot, Braun, Camel, Ciel, Gelb und Schwarz in verschiedenen selbst entworfenen, abgewandelten oder in Büchern vorhandenen Mustern in gleicher oder ähnlicher Machart gestrickt.

Kommentare:

Ev hat gesagt…

So lange schon wollte ich Dir ein wundervolles neues Jahr wünschen - und immer wieder kam im letzten Moment etwas dazwischen und der Gedanke daran verwischt.

Nun aber möchte ich das Versäumte sehr gerne nachholen - Danke für das und was Du schreibst.

Herzliche Grüße,
Ev

kreativberg hat gesagt…

Sehr edel diese Wärmerchen. Wunderschön! Ein ganz schönes neues Jahr wünsch ich dir, ein gesundes vor allem! maria

goldie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
goldie hat gesagt…

ja die gefallen mir auch total gut.
hast du auch einen link fürs muster oder ist es ein eigenes muster
en gruess us em oschtä
goldie

mo hat gesagt…

Wunderbar - und gerade mit diesem Muster!
Und schön, dass Du ein Label-Bändchen dran hast!
Sei mal wieder ganz dolle geknuddelt, so zwischendurch....

Bussi
mo

Strickfee-Pe hat gesagt…

Oh, die sind wunderschön, liebe Katarina. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das kommende Jahr. Auch, wenn ich nicht so oft kommentiere, denke ich jedoch sehr häufig an dich und schicke dir ganz viele positive Gedanken.
Herzensgrüße an dich von Petra

Lily hat gesagt…

This is wonderful fingerless glove. I love it. Amazing.

Sunsy hat gesagt…

Ein wirklich tolles Muster, liebe Katarina :) Und Handwärmer kann frau ja immer gebrauchen :)

Ganz liebe Grüße - Sunsy

www.lisa-tralci.ch hat gesagt…

Hallo Katarina
Eigentlich eine seltsame Regung, in diesem Medium am "Lebensweg" eines mir unbekannten Menschen auf eine zwar partielle Art und Weise Anteil zu nehmen - ich tue es und schaue dann und wann in Deinen Blog.Gerne wünsche ich Dir umfassend Gutes, Gesundheit und nährende Freude aus den Quellen, die Du für Dich kennst. Machs guet. Mit liebem Gruss aus dem Lärchenwald, Lisa

Anke hat gesagt…

Liebe Katarina,
das ist wirklich ein schönes Muster! Schade dass die anderen Fotos nichts geworden sind, das hätte mich sehr interessiert, was Du bei den anderen Handwärmern für Muster ausgesucht hast. Die neuen Besitzerinnen haben hoffentlich viel Freude daran!
Sei lieb gegrüßt von Anke

Marlies hat gesagt…

Hallo Katarina
Das sind ja wunderschöne Handwärmer.
Muster und farbe harmonieren super schön. Ganz a Liebs Grüessli Marlies

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Katarina
Wunderschöne Pulswärmer sind dir da von den Nadeln gesprungen mit dem edlen Material !

Ich wünsche dir eine gute Zeit !
Liebe Grüsse
Ruth

Claudine hat gesagt…

Welche Präzision! Kompliment! Ich grüsse dich
herzlichst Claudine

itto hat gesagt…

liebe katharina,
so lange nichts voneinander gehört. ich wünsche dir von herzen alles gute fürs neue jahr, auf dass viele freudige erlebnisse bereit hält und die härten des letzten jahres aufgewogen werden und du positives daraus ziehen darfst. meine gedanken sind oft bei dir im wägital...
liebe grüsse aus marokko