Sonntag, 3. April 2011

Finkli für Lenny


Eine Freundin meiner Tochter hat kürzlich ihr erstes Kindlein geboren, einen kleinen Lenny - so ein süsser kleiner Kerl und so eine hingebungsvolle junge Mama! Da konnte ich es einfach nicht lassen und strickte Schaf-Finkli für das Baby: Sie werden ihm wohl erst im Herbst passen, aber vorher braucht er sie ja auch nicht ;-) Die Schaf-Finkli sind in Anlehnung an eine DROPS-Anleitung entstanden. Den oberen Rand habe ich mit einem Muschelsaum umhäkelt. Verstrickt habe ich eine gut gelagerte sechsfache Sportwolle aus dem Nachlass meiner Mutter; Fröhlich-Wolle Sedrun. Ich brauchte 35 Gramm von dieser schneefreien, wetterfesten Ski-Sportwolle; gestrickt auf einem 2,75-mm- (Schaft) und 3,5-mm-Nadelspiel von KnitPicks. Ich finde die Stiefelchen herzig und hoffe, sie werden zu gegebener Zeit die kleinen Lenny-Füsslein wärmen!

Kommentare:

mo hat gesagt…

DROPS ist eine wahre Fundgrube, gell? Die Finkli sind Dir bestens gelungen!!!!
Dickes Bussi
mo

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ jööööö, si das meeeeega süessi finkli!!!! die stöh em Leny sicher uuuu härzig!!!!
so lieb!!!!
glg nadi

goldie hat gesagt…

jö sind die herzig.
do wird sich de klii lenny aber froiä. unds mami sicher au.
lg aurelia

dreams hat gesagt…

Mah, sind die lieb! Die werden sicher ein Hingucker auf den kleinen strampelnden Füßchen! Toll! :)

Lieben Gruß hierlass und eine dicke Umärmelung,
Sonja

Handstrick Flair hat gesagt…

Ist das süüüüß........!!!
Und wunderschön gestrickt.
LG.Snjezana

Marlies hat gesagt…

Hallo Katarina
eiiiiii sind die Finkli süsss . So richitg niedlich .
Und deine neuen Spinnfasern sehn super aus ich bin mal gespannt. Ganz a liebs Grüessli Marlies

seraphine hat gesagt…

Oh, die sind so niedlich, ganz süss geworden !
LG