Montag, 14. Juni 2010

Alltags-Socken

Eine meiner lieben Spitex-Frauen hatte mal beiläufig erwähnt, dass ihr Mann sein letztes Paar handgestrickter Socken durchgelaufen habe. Tja, dann müsse sie halt demnächst die Nadeln zücken und sich "an die Socken" machen, meinte ich. Da lachte sie, nein, das tue sie sich bestimmt nicht an, er habe nämlich Grösse 45.
Ich lachte auf den Stockzähnen, durchsuchte meinen Sockenwolle-Vorrat und wurde schnell fündig. Meine Spitex-Heidy ist so ein Goldschatz, da stricke ich doch gerne die Socken für ihren Schatz...! Verstrickt habe ich Bucher Finex (80% Schurwolle, 20% Polyamid; 215 m/50 gr) aus dem Nachlass meiner Mutter sowie Wollreste in Rot, Schwarz und Écru auf einem KnitPicks-Nadelspiel 2,75 mm. Auf den Aussenseiten des Sockenrohrs laufen je drei Minizöpfchen bis zur Herzchenferse, eines davon läuft je seitlich am Fuss entlang bis zum Beginn der Bandspitze.

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

guten Morgen, da hast Du jemand oder 2 Menschen sicher sehr glücklich gemacht.Die Socken schauen sehr toll aus.. wünsch Dir einen super tollen Tag..
liebe Grüsse -christa

KB Design hat gesagt…

Die Socken sehen wirklich rassig aus mit diesen Streifen und deine gute Fee und ihr Schatz werden sich freuen. Am liebsten hätte ich auch so schöne Häsli, natürlich auch wegen der so feienen Haare!!!

Liebi Grüessli, Brigitte

Handstrick Flair hat gesagt…

Schenken macht Freude! Das sind richtig schöne und männliche Socken geworden! Sie werden bestimmt lange und mit Freude getragen!

Wollzipfel hat gesagt…

ui, das find ich aber u lieb von dir!!!!

Deine Spitex-Heidi wird sich riesig freuen, und besonders ihr Mann!!!!

Ich find das u lieb von dir, dass du für sie die Socken gestrickt hast.

Ich hab selber Jahrelang in der Spitex gearbeitet... und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr man solche persönliche Geschenke schätzt!

Herzlichst Nathalie

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich freu mich auch immer wenn Kunden mir kleine Geschenke machen. Eier, Gemüse, ja sogar schon Wolle habe ich schon bekommen. Ich bin sicher der Mann von der Spitex-Heidi wird sich total freuen. Schön auch, wenn man weiss, dass das Gestrickte geschätzt wird.
Liebe Grüessli
Dany

Lee-Ann hat gesagt…

halli hallo....uuui der wird sich aber mega freuen!!!! wow und dein profilbild..richtig richtig schön du siehst absolut glücklich und zufrieden aus.....schöööööön!!
liebe grüsse lee-ann

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein Super persönliches wertvolles Geschenk... da macht das Schenken und Beschenkt werden nochmal ganz besondere Freude..toll geworden das Modell mit dem Design...
herzliche Grüße
Anna

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Auf dem neuen Foto siehst du richtig gut aus, das wollte ich dir nochmal schreiben...sonst hoffe ich dass es dir gut geht und wünsche dir einen angenehmen Tag.
herzliche Grüße
Anna

Marlies hat gesagt…

Hallo leibe Katarina
Ohh die sind aber schön geworden.
Und was mich auch sehr erfreut wie gut du auf dem Bild aussiehst. Da freue ich mich riesig darüber. Lass es dir gut gehn. Ganz liebe grüsse Marlies